Pfarrcaritas St. Martin

Die Pfarrcaritas St. Martin Rheinbach

Die Pfarrcaritas St. Martin ist eine Gruppe ehrenamtlich tätiger Personen mit jahrzehntelanger Tradition. In den Konferenzen an jedem 3. Dienstag des Monats werden die anstehenden Probleme besprochen und neue Anfragen und Bitten um Hilfe geprüft. Wir übernehmen mit großer Freude die Besuche zum 80zigsten Geburtstag von Mitgliedern in unserer Gemeinde, um die Glück- und Segenswünsche unseres Pfarrers zu überbringen. In der Karwoche werden Kranke mit einer an Lichtmeß geweihten Kerze, Palmzweigen und einem Gebet besucht.

Durch finanzielle Unterstützung helfen wir Kleinstrentnern, Alleinerziehenden und Familien in besonderen Notsituationen. Zu den Betreuten haben wir ein gutes Vertrauensverhältnis, dass sich in  menschlicher Zuwendung ausdrückt und so das Leben der Menschen etwas erleichtert. Auch die Vermittlung von weiteren Hilfsangeboten, gehört zu unseren Aufgaben.

Kleiderstube der Pfarrcaritas,

Attraktive Second-Hand-Mode
Stauffenbergstr. 45, Ecke Kettelerstraße, 53359 Rheinbach

Öffnungszeiten:
donnerstags von 14:00 – 17:30 Uhr (außer an Feiertagen)
samstags von 10:00 – 12:30 Uhr
Mit dem Erlös aus unserer ehrenamtlichen Tätigkeit in der Kleiderstube und den
Spenden aus der Gemeinde helfen wir Menschen in Notlagen. Besuchen Sie
unsere Kleiderstube im Untergeschoss des Kindergartens St. Helena in
Rheinbach!

Während der Öffnungszeiten besteht die Möglichkeit der Kleiderannahme und Kleiderausgabe.

Ökumenischer Seniorentreff im Kath. Pfarrzentrum St. Martin, Lindenplatz 4
Mittwoch, 15.00-18.00 Uhr (Frau Althausen, Tel.: 02226 10697)

Unsere Arbeit wird durch den Erlös der Kleiderstube und Spenden aus der Gemeinde finanziert.

Spenden erbitten wir auf unser Konto:
IBAN DE61 3705 0299 0045 88 22 55
BIC COKSDE33XXX