kfd:100jähriges Jubiläum der kfd-Hersel

Jubiläum kfd-Hersel
2. Mai 2024
Birgit Keil

Am Sonntag, 26. April beging die kfd Hersel in der Aegidius-Kirche ihr 100jähriges Bestehen. Zelebriert wurde der feierliche Gottesdienst von Monsignore Anno Burghof, dem Alt-Präses der kfd Hersel.

Zu den Feierlichkeiten waren alle kfd-Gruppen des Dekanats eingeladen.

Susanne Röhrich-Michael, Gisela Schnepper, Maria Kabira und Ulla Isaza machten sich mit der Rheinbacher kfd-Fahne auf den Weg, um die Frauen in Hersel zu beglückwünschen. Dort wurden sie begeistert und mit Erleichterung begrüßt, denn da keine Anmeldungen stattgefunden hatten, war man in großer Sorge, ob sich genügend Gäste einfinden würden.

Aus vier Orten waren kfd- Delegationen gekommen, und mit Abordnungen anderer Vereine und Pfarrangehörigen füllte sich die Kirche, in die die Fahnenträgerinnen feierlich einzogen.

Im Anschluss an den Gottesdienst nahmen bei einem Sektempfang im Pfarrheim die Jubilarinnen die Glückwünsche entgegen. An reich gedeckten Tischen, bei Essen und Trinken, kamen wir mit vielen Gästen ins Gespräch.