Pfarr-Cäcilien-Chor St. Ägidius Oberdrees

Pfarr-Cäcilien-Chor St. Ägidius Oberdrees

Singen hält jung!!!

Auf Grund des Schimmelbefalls und der damit zusammenhängenden Schließung der St. Ägidius Kirche konnte der Pfarr-Cäcilien-Chor St. Ägidius Oberdrees erst mit einem Jahr Verspätung seinen 125. Geburtstag feiern.

Dieses Jubiläum nahmen viele ältere Chormitglieder zum Anlass, mit dem Singen aufzuhören. Übrig geblieben sind noch neun Sängerinnen und zwei Sänger. Da auch der Chorleiter Klaus Jung aus Altersgründen seine Arbeit beendete und es keinen Nachfolger gab, erklärte sich die Vorsitzende Irene Tuschen bereit, die Leitung vorerst zu übernehmen.

Der kleine Chor trifft sich jeden Montag um 19.00 Uhr im Sälchen gegenüber der Kirche zur Probe. Der Schwerpunkt liegt auf dreistimmigen Liedern und auf Liedern, die im Kanon gesungen werden. Neu ins Programm aufgenommen wurden Gospels.

Die Sängerinnen und Sänger freuen sich auf Verstärkung in allen Stimmlagen. Wer hat Lust, neue Aufgaben mit uns in Angriff zu nehmen?

Chorleiterin: Irene Tuschen, 0 22 26 / 1 48 20, irene [at] tuschen-web.de

Chorproben im Pfarrsaal montags von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr

Oberdreeser Str. 30
53359 Rheinbach - Oberdrees