“gemeinsam unterwegs” – Wort-Gottes-Feiern in St. Martin

Gemeinsam unterwegs

Jeden 4. Samstag im Monat um 17 Uhr treffen wir, Gemeindemitglieder aller Altersstufen, uns zu einer aktiv gemeinsam gestalteten Wort-Gottes-Feier.

Gemeinsam beten wir miteinander, singen, lesen einen Bibeltext und setzen uns damit in verschiedenen Formen auseinander, z. B. im Gespräch, im Schreiben oder in einer kreativen Form. An einzelnen Terminen versuchen wir auch andere Orte, wie z. B. die Waldkapelle, als Möglichkeit zu einer anderen Art von Gottesdienst zu nutzen.

Anschließend klingt die Feier in einem Bunten Buffet, einem gemeinsamen Essen, aus, zu dem jeder eine Kleinigkeit mitbringt.

Solange die besonderen Hygienebestimmungen gelten, müssen wir allerdings leider auf das Bunte Buffet verzichten.

Als Termine im Jahr 2020 und 2021 sind geplant:

  1. Oktober – 28. November – 23. Januar - 27. Februar - 27. März - 24. April - 22. Mai - 26. Juni - 24. Juli - 28. August - 25. September - 23. Oktober - 27. November

Treffpunkt jeweils um 17 Uhr am Pfarrzentrum!

Wir freuen uns auf alle, die mit uns feiern wollen, und laden jeden und jede herzlich dazu ein.

 

Ansprechpartner: Renate und Andreas Respondek,  02226/6500