Familien­messen

Familienmessen

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Messen von Familien und Kindern mitgefeiert werden. Damit diese besonders angesprochen werden können, feiern wir während der Schulzeit regelmäßig besonders gestaltete Familienmessen.

Auch oder gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit möchten wir sie dazu einladen, mit uns Familienmessen bzw. Familiengottesdienste zu feiern.

Für das erste Halbjahr sind folgende Termine in St. Martin Rheinbach vorgesehen:

Sonntag, 28. Februar    Familiengottesdienst an der Waldkapelle

Sonntag, 28. März       

Sonntag, 25. April        

Sonntag, 13. Juni          

Bitte achten Sie immer auf unsere aktuelle Gottesdienstordnung, in der die Familienmessen gesondert vermerkt sind.

Familienmesskreise

Die Familienmessen werden von Familienmesskreisen mit Kaplan Thibault vorbereitet. Die jeweiligen Evangelien werden so aufbereitet, dass besonders die Kinder, aber natürlich auch die ganze Gemeinde, angesprochen werden. In unterschiedlichster Form werden die Botschaften möglichst anschaulich präsentiert und die Kinder einbezogen.

Wer Lust hat, bei der Vorbereitung einmal mitzumachen, kann sich melden bei:

Kaplan Thibault       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!              

oder über das Pastoralbüro             Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 0 22 26 / 21 67